BUNDjugend  

Potsdamer Plastik Piraten

Ort: Haupteingang des Freiland Geländes, Potsdam
Anmerkungen: Für alle offen, wir freuen uns auf jede helfende Hand!

Wir sind fest entschlossen den riesigen Plastikmüllberg zu entern und für weniger Plastik in der Natur zu kämpfen. Bei gemeinsamen Müllsammel-Terminen wird die Natur von Plaste und Co befreit. Selbstgemachte Veranstaltungen für Kleine und etwas Größere informieren über Plastik und die Vermeidung von dessen Konsum.

Der nächste Termin zum Sammeln steht an, am 2.03.2018 treffen wir uns um 15:00 Uhr am Haupteingang des Freiland Geländes. Wir werden den Schlaatzweg hoch bis zum Horstweg und zurück laufen. Dabei wollen wir vor allem den kleinen Wassergraben vom Müll säubern, denn kurz danach beginnt dort die Brutzeit der Vögel.

Wenn ihr Lust und einen Kescher habt, bringt den gerne mit und auch Gummistiefel und Kleidung die nass werden kann ist von Vorteil.

Greifer, Müllsäcke und Handschuhe organisieren wir.

Wir freuen uns auf euch!

Euer BUNDjugend-Team

 

Die nächsten feststehenden Sammeltermine sind:

  • 12.10.2018
  • 07.12.2018

Hast auch du Lust an Müllsammelaktionen teilzunehmen und etwas für den Erhalt der Natur zu tun? Möchtest du deine Straße vom Müll befreien oder zusammen mit der Schule aktiv werden?

Dann schreib uns eine Mail und wir setzen dich in den Aktiven-Verteiler, so verpasst du nie wieder einen Termin bei uns.

Weitere Infos unter: mail@bundjugend-brandenburg.de