BUNDjugend  

Aktivenblog

→ Zum Blog

Facebook

Habt Ihr Lust auf ein spannendes und interessantes Wochenende ?
Endecke zusammen mit deiner Familie wie das Moor erwacht beim
Familienwochenende - Frühling "Das Moor erwacht"

Anmeldungen noch bis zum 27.04 bei Juliane Kostowski unter
bund.brandenburg@bund.net oder 0331-23700142
... mehrweiniger

Jetzt noch schnell bis zum 27.04. anmelden! Familienwochenende - Frühling "Das Moor erwacht" >>> Bitte kräftig #LIKEN und #TEILEN <<< Die Zeichen des Frühlings sind unverkennbar – überall sum...

Auf Facebook lesen

Ein Woche voller Kräuterkunde liegt nun hinter uns. Bevor das Osterfest kam haben wir zusammen mit Kindern die Kräuterwerkstatt im Frühling besucht. Im grünen Wagen in der BUGA Potsdam, sind wir morgens auf Vogeltour gegangen und haben den Rufen der Parkvögel gelauscht.
Jeden Tag haben wir Kräuter und Pflanzen gesammelt, die um uns herum gewachsen sind. Daraus haben wir dann Kräuterbutter, Kräuterquark, und eine Ostersuppe selbst gemacht. (Fotos)
Außerdem hat jedes Kind ein Naturtagebuch erstellt, in welchem es alle Erlebnisse und Eindrücke, aber auch Gelerntes und Rezepte einschreiben konnte.
Am Ende der Woche wussten wir wie man Brennnesseln richtig verarbeitet, man sich aus Naturmaterialien einen Traumfänger bastelt und durch Sahne im Glas und kräftigem Schütteln, Butter entsteht.
... mehrweiniger

Auf Facebook lesen

Flickr

→ Zu Flickr