BUNDjugend  

Facebook

09.08.2018 - 23:31

BUNDjugend Brandenburg

Wir fordern „Wasserverschmutzung Stoppen“!!! Die Wasserrahmenrichtlinie darf nicht von der EU beschnitten werden bzw. dürfen die Kontrollintervalle für die großflächigen Überprüfungen der Gewässerzustände nicht verlängert werden, so kann es nie saubere Flüsse und Seen in Deutschland geben. Gewässerschutz statt Gewässerschmutz!!
#Gewässerschutz #Umweltschutz #GewässerverschmutzungStoppen #ErhaltderWRRL #BUNDjugend
... mehrweiniger

Auf Facebook lesen

09.08.2018 - 23:05

BUNDjugend Brandenburg

Unter dem Motto „Wasserverschmutzung Stoppen“ ging es sechs Tage voller Wasser, Natur und viel Sonne mit dem Kanu und der BUNDjugend Brandenburg durch den Spreewald von Burg (Spreewald) bis nach Beeskow. Dabei haben wir uns vor Ort ein Bild über die Folgen des Lausitzer Bergbaus in Form der „Braunen Spree“ (Eisenablagerungen in der Spree durch den Braunkohlen Abbau im Tagebau) gemacht. Über die im Spreewald lebenden Sorben gab es auch viel Spannendes zu erfahren. Am Ende der Tour haben wir stolze 100 km umweltfreundlich nur durch Muskelkraft zurückgelegt 😊. Wir freuen uns schon auf Tour 2 im nächsten Jahr.
Alle im Alter von 16 bis 27 Jahren sind schon jetzt für das nächste Jahr herzlich eingeladen!
#Spreewald #KlareSpree #Nachhaltigkeit #Umweltschutz #Wasserrahmenrichtlinie #Paddelcamp #Nachhaltigertourismus #BUNDjugend
... mehrweiniger

Auf Facebook lesen

Twitter