BUNDjugend  

Schulstreß aus – Abenteuer an – Wildniscamp für Kinder und Jugendliche

Ab in die Wildnis! Als altersgemischte Gruppe leben wir gemeinsam für eine Woche draußen. An unserem einfachen Outdoorplatz schläfst du in deinem eigenen Zelt, unterm Tarp oder bei klarem Wetter direkt unterm offenen Sternenhimmel. Wir kümmern uns zusammen um die täglichen Aufgaben im Camp. Die Älteren übernehmen Verantwortung und dürfen daran ebenso wachsen wie die Jüngeren.

In abenteuerlichen Spielen entdeckst du den sommerlichen Wald. Dabei schlüpfst du in die Rolle von lokalen Wildtieren: Wie fühlt es sich wohl an, als hungriger Wolf zu jagen? Wie fühlt es sich an als Reh auf der Hut zu sein, sich leise zu verstecken oder vor Wölfen eilig zu flüchten?
Du übst dich im altertümlichen Naturhandwerk wie Schnitzen, Glutbrennen oder Hüttenbau. Wenn die Waldbrandstufe es erlaubt, entfachen wir ein Lagerfeuer ganz ohne Streichhölzer und kommen dort im Kreis als Clan zusammen.

Datum: 10 – 16.08.2024
Alter: 8 – 16 Jahre
Ort: Naturcamp Ragösen
Veranstalter: BUNDjugend Brandenburg
Preis: 290 EUR / 240 EUR (Mitglieder/ ab 2.Geschwister) / Ermäßigungen bitte bei uns erfragen.


Anmeldung Schulstress aus – Abenteuer an Wildniscamp

  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.
  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.