BUNDjugend  

WILDWÄRTS IN DEN HERBSTFERIEN

Der Herbst ist da! Komm mit, jetzt kannst Du was erleben! Mit allen Sinnen erkunden wir den Herbst im Wald und auf der Wiese. Mal beobachten wir Herrn Eichhorn und Frau Eichelhäher bei ihren Vorbereitungen für den Winter, mal sammeln wir selbst Eicheln und Bucheckern, Zapfen und Nüsse. Wir mischen Erkältungs-Tee, bereiten Schnupfen-Salbe zu und basteln und werkeln mit Blättern, Halmen und Früchten, die uns der Herbst in Hülle und Fülle schenkt. Geschnitzt wird natürlich auch und Geschichten erzählt und vorgelesen – am warmen Feuer.

 

Termin: 31.10. – 04. 11.2022

Zeiten: 9-16 Uhr

Kosten: 140 EUR/Woche/Kind; Geschwister 125 EUR/Woche/Kind; Ermäßigungen bitte bei uns erfragen

Alter der Kinder: 6 bis 11 Jahre

Ort: Volkspark Potsdam, Georg-Hermann-Allee 99, 14469 Potsdam

Treffpunkt: am Grünen Wagen

Leitung: Franziska Hoehl, Larissa Stoecker

Veranstalter: Wildwärts (www.wildwaerts.de) + BUNDJugend Brandenburg

Info + Anmeldung: BUNDjugend Brandenburg <bujubrandenburg@bundjugend.de>

Anmeldung

Anmeldung: Abenteuer Natur Potsdam

  • Hinweis: Wir benötigen folgende Angaben, auch bei Online-Veranstaltungen, für die Statistik gegenüber dem Fördermittelgeber - für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote. Bei Camps und Mehrtagesveranstaltungen erleichtert ihr uns das Anmeldeverfahren und die Kontaktaufnahme zu euch, indem ihr euch hier eintragt. Damit seid ihr vorgemerkt und falls mehr Anmeldungen als Plätze eingehen, auf der Warteliste. Den Platz habt ihr sicher, wenn wir euch das Anmeldeformular als Pdf zugeschickt haben und der Teilnahmebeitrag bei uns eingegangen ist.