BUNDjugend  

Das BUND Garten-Projekt

Schau mal, was da wächst!

Gemeinsam mit der BUND Kreisgruppe Potsdam versucht die BUNDjugend Brandenburg das lange schlafende Grundstück an der Katharinenholzstraße in Potsdam Bornstedt aus seinem Schlaf wieder zu erwecken. Das etwa 400m² große Gartengrundstück mit einer alten DDR Laube liegt im ruhigen Norden Potsdams und bietet viel Platz zur freien Entfaltung und einen Grillpatz.

Dir macht Gartenarbeit Spaß und Du hast kein Problem auch mal dreckig zu werden?

Im BUND Garten kannst du deiner Liebe zur Natur freien Lauf lassen und lernst nebenbei sogar noch andere Naturverbundene kennen. Hier kannst du dein eigenes Gemüse anpflanzen und natürlich auch verspeisen, Beete für seltene und schöne Wildblumen anlegen oder einfach nur ein bisschen Zeit abseits vom Stadtlärm verbringen.

Der BUND Garten steht allen die Zeit und Lust haben offen. In Absprache mit den anderen Freiwilligen kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Bisher sind wir eine kleine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener die sich freiwillig um die Wiederherstellung und Pflege des Grundstückes kümmern, um diese kleine Oase für Flora und Fauna zu erhalten.

Jetzt willst du auch aktiv werden?

Wunderbar. Wir treffen uns regelmäßig jeden Donnerstag um 16:30 Uhr. Komm doch vorbei. Wir freuen uns über weitere Leute, die unsere Gruppe mit ihren Ideen und Tatendrang bereichern. Jede*r ist willkommen.

Melde dich bei der BUNDjugend Brandenburg unter: mail@bundjugend-brandenburg.de

Fotos: Sophia Hajek