BUNDjugend  

Vor Ort aktiv

Du hast Lust dich für den Schutz unsere Erde einzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Nach dem Motto global denken, global handeln freuen wir uns, wenn du dafür direkt vor Ort aktiv wirst. Am Besten funktioniert das im Team – vielleicht hast du Lust eine Jugendgruppe oder Studi-Initiative zu gründen? Wir unterstützen und beraten dich gerne dabei!

Kindergruppe

Mit Kindern raus in die Natur – in der Wiesen liegen und Wolken beobachten, Laubhütten bauen, am Wasser und im Wald spielen und dabei die Natur kennen und lieben lernen… Das alles ist der Zweck einer Kindergruppe bei der BUNDjugend – Sinn macht das nicht nur für die Kinder, sondern auch die Gruppenleiter kommen nach jeder Gruppenstunde mit unvergesslichen Erlebnissen zurück. Wir freuen uns riesig über engagierte Naturbegeisterte die eine Kindergruppe in Brandenburg gründen wollen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders empfehlenswert ist hierfür unsere jährlich stattfindender Gruppenleiterkurs!