BUNDjugend  

Netzwerk nachhaltiger Lebensstil

Das Netzwerk für Nachhaltigen Lebensstil hat sich 2014 auf Initiative des BUND Brandenburg gegründet. Es ist ein Zusammenschluss von Umweltbildner*innen, Referent*innen und anderen Multiplikator*innen – ein Netzwerk von Menschen, die in der Bildung für Nachhaltige Entwicklung aktiv sind.

Die Mitglieder des Netzwerks haben unterschiedlichste Hintergründe. Entsprechend groß ist die Bandbreite der thematischen Schwerpunkte: Von Wildnispädagogik über den Bau von Komposttoiletten bis hin zu Planspielen über Verteilungsgerechtigkeit.

Gemeinsam mit kleinen und großen Menschen wollen wir uns kreativ damit auseinandersetzen, wie eine zukunftsfähige und lebenswerte Welt aussehen kann. So wollen wir erarbeiten, wie sich jede und jeder einzelne an deren Umsetzung beteiligen kann

Du willst selbst Teil des Netzwerks werden oder hast Interesse eine Veranstaltung im Themenfeld Nachhaltigkeit auf die Beine zu stellen? Dann melde dich einfach bei uns!

Mehr unter: www.bund-brandenburg.de/netzwerk

Wir bedanken uns beim Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg für die Förderung!