BUNDjugend  

Schaurig schön war es im Moor

Gemeinsam mit Vera Oostinga und Lilien & Fräulein Azuré ging es in das Land der Moore.

Nach einem gemütlichen Kennernlern- und Geschichtenabend ging es am Samstag auf große Exkursion durch das herbstliche Schlaubetal. Es wurden Frösche entdeckt, Gallen von Gallwespen vom Wanderweg gerettet und unter umgestürzten Bäumen hindurch geklettert. Am Moor angekommen – ging jede*r seine*r Wege und erkundete ganz bewusst den nassen Torfmoosrasen und seine Moorbewohner.

Wieder zurück in der Schlaubemühle – wurde gemeinsam am Lagerfeuer gekocht. Der krönende Abschluss des Tages bildeten die Nachtwanderung mit ihren wegweisenden Irrlichtern und eine spannende Geschichte von Mimi der Moorhexe.

Die Familienwochenenden sind Veranstaltungen im Naturschutz- und Informationszentrum Schlaubemühle im Rahmen von Alleskönner Moor. Das nächste Familienwochenende findet im Frühjahr 2018 statt.