BUNDjugend  

„Wir haben es satt!“ Demo-Wochenende

Datum: 20.01.2023 - 22.01.2023
Ort: Berlin

Anmeldung „Wir haben es satt!“-Wochenende 2023

Nach zwei Jahren Corona-Pause gehen wir diesen Januar zum Auftakt der Grünen Woche in Berlin endlich wieder für die Agrarwende auf die Straße. Gutes Essen für alle statt Profite für wenige, so lautet das Motto der „Wir haben es satt!“-Demo am 21. Januar 2023. Wir demonstrieren dafür, dass sich alle Menschen gesundes und ökologisch produziertes Essen leisten können und die Bäuer*innen fair entlohnt werden. Das ist aktuell wichtiger denn je – und dafür muss die Bundesregierung endlich sorgen!

Rund um die Demo organisiert der BUNDjugend Bundesverband wieder unser traditionelles Austausch- und Vernetzungswochenende für junge Menschen unter 27 Jahren. Euch erwartet ein tolles Programm, mit gemeinsamen Demo-Vorbereitungen (kreative Schilder malen, Sprüche brainstormen), Teilnahme an der Demo in einem großen, bunten und lauten BUNDjugend-/BUND-Block, spannende Workshops, Kennenlernen und Vernetzen, und vieles mehr.

Das Anmeldeformular fürs Dabeisein am Wochenende findest du hier.

 

Gemeinsame Demovorbereitung

In der BUNDjugend Bar Potsdam treffen wir uns zum Schilder malen und zur gemeinsamen Einstimmung auf die „Wir haben es satt!“-Demo am 19.01. um 18 Uhr bei uns im BUNDjugend-Raum in der Mauerstraße 1.

 

Anmeldung gemeinsame Anreise aus Potsdam

Manche von uns fahren aus Potsdam erst am Samstag direkt zur Demo nach Berlin. Komm mit in den BUNDjugend-Block! Sag uns hier mit deiner Anmeldung bescheid, damit wir wissen wie viele wir sind und Dir sagen können, wann wir uns wo treffen.

 

Anmeldung: Demo-Wochenende "Wir haben es satt"

  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.
  • Wir benötigen die Angabe für die Finanzierung solcher Veranstaltungen und Angebote.