BUNDjugend  

Wir sind der Jugendlandesvorstand

Vorstellung der Mitglieder

Im Jugendlandesvorstand sind Philipp Baum, Thabea Mundt, Anton Kröber und Marcel Thiele.

Erreichen kannst du uns unter landesvorstand-bb@bundjugend.de.
Wir freuen uns auf dein Mitwirken!

Ich bin Anton, 23 Jahre alt und der neue Sprecher der BUNDjugend-Brandenburg. Meine ersten Erfahrungen mit der BUNDjugend habe ich während meiner FÖJ-Zeit in Bayern gesammelt, dies ermutigte mich auch in Brandenburg mein umweltpolitisches Engagement fortzuführen.

Momentan wohne ich in Cottbus. Dort studiere ich Landnutzung und Wasserbewirtschaftung. In der örtlichen BUNDjugend-Gruppe bin ich auch rege aktiv und versuche die Arbeit des BUND im Kampf um die Minimierung von Bergbauschäden bestmöglich zu unterstützen.  Mit der BUNDjugend-Gruppe setzen wir uns auch für eine nachhaltige und grünere Stadtentwicklung ein. Eine unserer Kampagnen ist die Aktion „Cottbus plastelos“. Für Interessierte aus ganz Brandenburg habe ich immer ein offenes Ohr.