BUNDjugend  
Wildkatze in Brandenburg

Wildkatze

Vor einiger Zeit ist die Europäische Wildkatze unbemerkt aus unseren Wäldern verschwunden. Intensive Waldwirtschaft und wenig naturnahe Rückzugsräume machten dieser Tierart das Leben in Brandenburg schwer. Doch mit dem Wildkatzenfund 2018 im Kummersdorfer-Gut hat sich eine neue Hoffnung entwickelt. Seit 2020 steigt die Anzahl genetisch nachgewiesener Wildkatzen in Brandenburg.

Wildkatzenwälder von morgen

Entdecke mit uns die faszinierende Welt der Wildkatze und des Waldes! Kinder lernen spielerisch und erlebnisreich den Lebensraum der scheuen Tiere kennen, während Ehrenamtliche sich in unseren Schulen als Betreuende qualifizieren. Gemeinsam schaffen wir eine lebendige Lernumgebung, in der sich die Entdecker*innen entfalten können. Du hast Interesse eigene Aktionen für Kinder zu gestalten, suchst Inspiration für neue Projekte oder bei euch im Ort fehlt eine Kindergruppe? Melde dich bei uns.

Projektleitung: wildtiere-brb@bund.net
Telefon: 0331 703997 22