BUNDjugend  

Unsere Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle:

Anja Zubrod – Jugendbildungsreferentin

Hallo und herzlich willkommen – seit 2015 darf ich euch als Jugendbildungsreferentin in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam begrüßen. Zuvor habe ich mich bereits viele Jahre ehrenamtlich bei der BUNDjugend engagiert. Nach dem Ende meines Pädagogikstudiums in Bamberg stieg ich hauptamtlich bei der BUNDjugend in München ein. In meiner neuen Heimat Brandenburg freue ich mich gemeinsam mit euch Projekte zu entwickeln und spannende Aktionen zu starten.

Kontakt: E-Mail: anja.zubrod@bundjugend-brandenburg.de / Telefon: 0331 9511971

 

Juliane KostowskiJuliane Kostowski – Projektleiterin im Projekt „Alleskönner Moor: Klimaschützer und Arche Noah der Biodiversität“

Rund um unser aktuelles Moorprojekt bin ich für euch da. Zusammen mit euch will ich Brandenburger Feuchtgebiete aufspüren, unter die Lupe nehmen, Filmprojekte umsetzen und vieles mehr. Mit Naturforschern groß und klein habe ich neben meinem Studium in Eberswalde und Greifswald schon viele faszinierende Exkursionen und Streifzüge machen können. Nun freue ich mich sehr auf unsere gemeinsamen Aktivitäten!

Konatkt: E-Mail: alleskoenner-moor@bund.net /  Telefon: 0331 237 00 142

 

jule

Juliane NickelFÖJ

Frisch aus dem Abi gekommen, habe ich mich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der BUNDjugend entschieden, um neue Erfahrungen zu sammeln und Leute kennen zu lernen. Durch meine Arbeit im öffentlichen Bereich, z.B. die Planung von Veranstaltungen, Mitwirken auf verschiedenen Aktionen wie Demos und der Betreuung von jungen Naturinteressenten, lerne ich viel über die Umwelt, mich selbst und die Politik.

 

Maria Michaelys – FÖJ

Nach 12 Jahren Schule und viel Abistress wusste ich: Studium muss jetzt nicht sein. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei BUNDjugend entschieden. Potsdam ist dabei für mich eine ganz neue, aufregende Stadt. Hier hoffe ich auf viele neue Leute, tolle Aktionen und natürlich auf interessante Einblicke in die Verbandsarbeit. Vor allem aber möchte ich mich ausprobieren und testen, welche Tätigkeiten für mich später in Frage kommen.

 

Valentin Wenzke – FÖJ

Hallo, ich heiße Valentin seid September bin ich zusammen mit Maria neuer Freiwilliger bei der BUNDjugend Brandenburg. Ich freue mich sehr bei meiner Arbeit die unterschiedlichsten Tätigkeiten und Themen, vom Büroalltag bis zur Demonstration, kennenzulernen. Am liebsten ist es mir aber draußen unterwegs zu sein und unsere Natur zu entdecken und ihr zu helfen.

 
 

aktive_selina_120x180

Kirsten Selina Baumann – Websitepflege und Print

Webdesign ist eine meiner Leidenschaften, die andere ist meine Arbeit als Heilpraktikerin. Ich begleite Menschen, auch Projekte, auf Ihrem Weg und es erfüllt mich, dies auf unterschiedlichste Art und Weise Tun zu können.

www.intune-webdesign.de