BUNDjugend  

Unsere Mitarbeiter in der Landesgeschäftsstelle:

Anja Zubrod – Jugendbildungsreferentin

Hallo und herzlich willkommen – seit 2015 darf ich euch als Jugendbildungsreferentin in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam begrüßen. Zuvor habe ich mich bereits viele Jahre ehrenamtlich bei der BUNDjugend engagiert. Nach dem Ende meines Pädagogikstudiums in Bamberg stieg ich hauptamtlich bei der BUNDjugend in München ein. In meiner neuen Heimat Brandenburg freue ich mich gemeinsam mit euch Projekte zu entwickeln und spannende Aktionen zu starten.

Kontakt: E-Mail: anja.zubrod@bundjugend-brandenburg.de / Telefon: 0331 70399733

 

Juliane KostowskiJuliane Kostowski – Projektleiterin im Projekt „Alleskönner Moor: Klimaschützer und Arche Noah der Biodiversität“

Rund um unser aktuelles Moorprojekt bin ich für euch da. Zusammen mit euch will ich Brandenburger Feuchtgebiete aufspüren, unter die Lupe nehmen, Filmprojekte umsetzen und vieles mehr. Mit Naturforschern groß und klein habe ich neben meinem Studium in Eberswalde und Greifswald schon viele faszinierende Exkursionen und Streifzüge machen können. Nun freue ich mich sehr auf unsere gemeinsamen Aktivitäten!

Kontakt: E-Mail: alleskoenner-moor@bund.net / Telefon: 0331 70399721

 

Mario SitteProjektleiter „Gutes Essen – Gutes Klima“

Wie man im täglichen Leben mit zum Teil kleinen Dingen Großes für das Klima tun kann, begeistert mich schon seid dem Studium an der Uni Potsdam. Welche Rolle die eigene Ernährung dabei spielt und wie man täglich Genuss und Klimaschutz zusammenbringen kann, unter anderen diese Fragen will ich mit euch zusammen diskutieren und natürlich ausprobieren. Also ran an die Kochtöpfe und klimafreundlich losgekocht.

Kontakt: bund.brandenburg@bund.net / Telefon: 0331 70399722

 

Clara Schiedewitz – FÖJ

Während ich in meiner Abiturzeit nur strikt das gelesen, getan und gelernt habe, was ich sollte bzw. für die Schule nötig war, kann ich mich endlich einigen wichtigen Themen widmen, welche uns in der Schule nicht, bis max. unzureichend vermittelt wurden. Ich habe nun die Chance mich und andere in Sachen Umwelt-& Naturschutz weiterzubilden & Einblicke in z.Bsp. aktivistische, wissenschaftliche oder auch pädagogische Arbeit zu erhalten. – Ein Jahr lang Atempause um herauszufinden, welcher Beruf mich wirklich reizt, anstatt einfach loszustudieren..

Kontakt: mail@bundjugend-brandenburg.de / Telefon: 0331 70399731

 

aktive_selina_120x180

Kirsten Selina Baumann – Websitepflege und Print

Web- und Grafikdesign ist eine meiner Leidenschaften, die andere ist meine Arbeit als Heilpraktikerin. Ich begleite Menschen, auch Projekte, auf Ihrem Weg und es erfüllt mich, dies auf unterschiedlichste Art und Weise Tun zu können.

www.intune-webdesign.de