BUNDjugend  

Camps

Wenn du auf der Suche nach Abenteuern bist, die deine Achtsamkeit für die Natur und die Umwelt schulen, dann sind unsere Camps genau das Richtige für dich. Es gibt viel zu entdecken: Feuer machen, Kanu fahren, Tiere beobachten, Schnitzen und vieles mehr, was das kleine und große Entdecker:innenherz begehrt.

Wir bieten jährlich unterschiedliche Camps für Kinder und Jugendliche an:

  • Capture the flag camp
  • Sommerwildniscamp
  • Wildwärts-Sommerwoche
  • Herbstwildniscamp

 

Du möchtest bei einem Camp teilnehmen:

Wenn du dich für ein Camp entschieden hast, dann schreibe uns und wir senden dir anschließend ein Anmeldeformular zu. Das Formular bitte vollständig ausfüllen und an uns zurück senden. Bevor das Camp losgeht (ca. 3 – 4 Wochen davor) erhältst du einen Teilnehmendenbogen, den du ebenfalls ausgefüllt an uns zurück sendest. Dann müssen deine Eltern noch den Teilnehmerbeitrag überweisen und nun steht deinem Campaufenthalt nichts mehr im Weg. Das Abenteuer kann beginnen.

Hinweise für Eltern und Kinder:

In unseren Camps wird auf elektronische Geräte verzichtet, d.h. Smartphone, Spiele, Kopfhörer etc. bleiben zu Hause. Wenn ihr euer Kind mit einer Anmeldung für ein Camp überraschen wollt, möchten wir euch bitten, davon Abstand zu nehmen und lieber erst einmal mit eurem Kind über diese Idee zu sprechen. Sechs Nächte draußen zu schlafen ist etwas, was die Kinder wollen müssen. Es ist gut, wenn euer Kind sich aus freien Stücken für die Campteilnahme entscheidet.