BUNDjugend  

Ortsgruppen im Land Brandenburg

In den Ortsgruppen der BUNDjugend Brandenburg kannst du aktiv werden. Finde Gleichgesinnte, um Ideen in die Tat umzusetzen, Aktionen zu planen, zu diskutieren oder auch einfach zusammen zu kochen oder im Garten zu werkeln. Du willst für Klimagerechtigkeit kämpfen, dich weiterbilden oder suchst eine Demobegleitung?

Schau doch einfach mal rein, ob’s passt.

Wir haben verschiedene Gruppen auf Telegram über die du mit uns in Kontakt kommen kannst. Wir freuen uns auf dich!
Telegram: https://t.me/BUNDjugendBrandenburg

Wenn du Telegram nicht nutzt, kontaktiere uns gerne per E-Mail:
mail@bundjugend-brandenburg.de

Klicke auf die Karte und du siehst, wo du überall Gleichgesinnte treffen kannst. Und hier kannst du unseren E-Mail Verteiler abonnieren: https://t1p.de/buju-verteiler

Ortsgruppe Potsdam

Die Potsdamer Ortsgruppe, besteht u.a. aus Schüler:innen, Azubis und Studis. Wir gehen gemeinsam auf Demos und gestalten dafür oft unsere eigenen Schilder und Banner. Außerdem treffen wir uns auch einfach mal zum gemeinsamen freundschaftlichen Austausch.
Bisher haben wir schon gemeinsame Exkursionen gestartet, Suffizienzveranstaltungen organisiert, Plätzchen gebacken und Aktionspläne in die Tat umgesetzt. Wenn du Interesse hast und wissen willst, was in Potsdam und der näheren Umgebung so alles möglich und los ist, du Anschluss suchst oder einfach mal reinschauen willst, was in einem Jugendverband abgeht, komm einfach vorbei!

Mehr Infos zum Mitmachen bei der Jugendgruppe Potsdam:
E-Mail: Dominik.Ehlert@bundjugend.de 
Telegramm: https://t.me/EmpfangBujuPotsdam 

Ortsgruppe Cottbus

Wir sind eine junge, bunte Gruppe und engagieren uns gemeinsam für unsere Umwelt. Wir brauchen dich und deine innovativen Ideen, um gemeinsam aktiv über Naturschutz aufzuklären und umweltfreundliche Konzepte zu schaffen! Mach mit!

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, immer um 18 Uhr in der Straße der Jugend 63, 03046 Cottbus.

Wir beteiligen uns unter Anderem an Projekten wie Anbau von Obst, Gemüse & anderen Pflanzen im „Stadtgarten Cottbus“, Kampf gegen den Braunkohleabbau und dessen Folgen, Konsumkritik und Schaffen von Alternativen (z.B.: Kleidertauschparty), gemeinsame Exkursionen in die Natur. Also, wenn du Lust hast, dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns über deinen Besuch!

Mehr Infos zum Mitmachen bei der Jugendgruppe Cottbus:
E-Mail: bundjugend-cb@posteo.de
Flyer: hier ansehen
Telegram: https://t.me/BujuCottbusEmpfang
Whatsapp: https://chat.whatsapp.com/Lkk5LMAXcOMHUdnGf925Fb