BUNDjugend  

Der Fluch der Havelbucht – Die Plastik Piraten im Einsatz

Eimer, Gläser, Flaschen, ein Stuhl… Was klingt wie ein Einkauf bei Ikea waren in Wirklichkeit unsere Fundstücke an der Havelbucht. Am Sonntag, dem 8.10. waren die Plastik Piraten wieder unterwegs. Zusammen mit den Potsdamer Stand-Up-Paddler*innen säuberten wir die Neustädter Havelbucht von Unrat.
Ein großer Teil des Mülls, der achtlos weggeworfen wird, landet im Wasser.
Plastikschnipsel wunderten uns da nicht. Autoreifen hingegen schon. Dementsprechend waren unsere Müllsäcke schnell gefüllt.

Unser Dank geht raus an alle Helfer*innen zu Wasser und am Land! Gutes Karma ist euch sicher!

Du hast die Aktion verpasst? Alle kommenden Termine findest du hier auf der Homepage oder auf der „BUNDjugend Brandenburg“ Facebookseite.