BUNDjugend  

Jahresprojekte

Nerd Nights

Jeden Neumond veranstalten wir eine Nerd Night! Dabei wollen wir Nerdwissen aus dem Umwelt-, Klima-, Naturschutzbereich und vielen anderen Richtungen verbreiten. Mit welchem Themenbereich wir uns auseinander setzen bestimmst dabei Du!

Du kennst Menschen, die an einem interessantem Umweltschutzprojekt arbeiten? Du kennst spannende Bürgerinitiativen, die sich mit Natur- und Umweltschutz befassen? Du kennst Vereine/Verbände, die sich besonders stark mit Umweltschutz auseinandersetzen? Oder noch besser Du hast ein „nerdiges“ Thema, das Du gerne unter die Leute bringen willst?
Dann schreib uns doch Deinen Themenvorschlag via Mail, Instagram, Facebook oder über unsere Website.

In unserer nächsten Nerd Night am 13.03. quatschen wir mit Cynthia Schulz über Ökofeminismus.

Wann? Jeden Neumond, 19 Uhr (die nächste am 13.03)
Wo? via Zoom (Link wird hier reingestellt)

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Podcast

Nachdem Bundesverband (Generation Klima) und der BUNDjugend Leipzig (Grün auf dem Ohr) bringt jetzt auch die BUNDjugend Brandenburg einmal im Monat einen 20 minütigen Podcast raus. Wir wollen euch näherbringen, welche Aktionen grade bei der BUNDjugend Brandenburg laufen und unsere Ortsgruppen vorstellen, außerdem sind wir neugierig, welche Möglichkeiten es grade vor allem für brandenburgische Jugendliche gibt, sich für Klima-, Natur- und Umweltschutz zu engagieren.

Wir suchen noch einen Namen! Du hast eine coole Idee? Dann schreib sie uns doch bis Anfang April via Mail, Instagram, Facebook oder über unsere Website.

Wann? Einmal im Monat
Wo? Spotify

Hört doch mal rein, wir freuen uns auf euch!

 

Podiumsdiskussion

Zusammen mit der Naturfreundejugend und der Naturschutzjugend organisieren wir eine Podiumsdiskussion zum Thema Klimaschutzmaßnahmen mit Schwerpunkt auf Mobilität und Ernährung/Landwirtschaft. Dazu laden wir brandenburgische Spitzen- und Umweltpolitiker:innen ein, die im September auf den Bundestag kandidieren.

Wann? 23. Oder 26. August
Wo? Potsdam oder digital

Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf euch!